L.ü.A.: 6,56m
Rumpflänge: 6,26 m
Wasserlinienlänge: 6,10 m
Breite: 2,49 m
Tiefgang Tandemkiel: 0,7 m
Gewicht: 1150 kg
KIelgewicht: 350 kg
Großsegel: 15,5 qm
Genua: 8,4 qm
Jüteinrichtung zum Stellen und Legen des Mastes
Suzuki 6 PS AB (2018)
Echolot und Logge
Teak im Cockpit
Wintergestell (sehr stabil, zerlegbar)
Die "Lame Duck" verfügt aber alles was man zum Binnenwandern braucht. Mit dem nur 70 cm tiefen Tandemkiel (Berliner Kiel) kommt man fast überall hin und mit der Jütvorrichtung ist der Mast fix gelegt und man kann von See zu See wandern. Besonderes Schmankerl ist der demontierbare Travellerbalken. So ist das Cockpit vor Anker (Fortress FX 11 mit Kettenvorlauf) oder im Hafen ohne störende Hindernisse. Unter Segeln hat man volle Trimmperformance und kann auch bei böigeren Winden die Krängung besser unter Kontrolle behalten und läuft mehr Speed. Abstecher in Küstennähe auf die Ostsee sind damit auch kein Problem. Die jüngeren 21er wie dieses Modell verfügen ausserdem über ein gut trimmbares Achterstag wodurch das Boot gute Höhe läuft. Fallen und Strecker sind ins Cockpit umgeleitet und das Vorsegel verfügt über einen Rollanlage.
Das Boot ist komplett mit LED Beleuchtung ausgestattet. Die Batterie wird über ein LEAB chAMP 12V/6A Ladegerät geladen werden.
Unter Deck in der freundlichen Kajüte finden sich 4 vollwertige Kojen. Auf dem 2-flammigen Origospirituskocher läßt sich ein anständiges Mahl zaubern und für die Backschaft gibt es eine kleine Pantry. Alles was es für den Urlaub an Bord braucht.
Der Suzuki 6 PS Aussenborder wurde 2018 angeschafft. Er wurde sehr wenig benutzt und läuft einwandfrei, wie neu. Ein 12 l (?) Tank versorgt ihn mit Treibstoff und das Boot ist auch für längere Kanalfahrten ausreichend motorisiert.
Dies ist ein Privatverkauf. Das Boot wird wegen Aufgabe des Segelsports im Auftrag für einen Vereinskameraden verkauft.