Die Motorsegelyacht Liman 30m wurde unter der direkten Kontrolle und nach den Regeln der Klassifikationsgesellschaft BV (Bureau Veritas, Frankreich) gebaut und hat ein unbegrenztes Segelgebiet.
Bei der Planung und dem Bau der Yacht Liman 30m (die letzte und fortschrittlichste ihrer Serie) wurden die Anmerkungen und Fehler, die beim Bau früherer Yachten dieses Modells gemacht wurden, berücksichtigt, wie z.B.: die Lage der Elemente der stehenden und laufenden Takelage, das Layout und die Qualität der Schiffsnavigationssysteme, der Kommunikationssysteme, der Steuersysteme. Darüber hinaus sind die Elemente der externen und internen Design der Yacht Liman 30m einzigartig und ausschließlich auf Bestellung gemacht, unter Berücksichtigung aller Wünsche des Kunden und unter seiner direkten Kontrolle.
Während der gesamten Zeit seit dem Stapellauf wurde die Yacht Liman 30m sorgfältig von einem Reeder betrieben, der sich nicht mehr als 2-3 Tage pro Jahr an Bord aufhielt. Dadurch konnte die ausgezeichnete Qualität der Innenausstattung der Yacht und der äußere Zustand des Rumpfes beibehalten werden. Darüber hinaus ist während der gesamten Nutzungsdauer ein Besatzungsmitglied an Bord, das ursprünglich am Bau der Yacht beteiligt war, und zwar von der Entwurfsphase an.