Ernsthaften Interessenten sende ich gerne eine ausführliche Dokumentation als pdf-Datei zu.
Kurzbeschreibung:
Die sportliche Cruiser / Racer-Konstruktion macht sie zu einem Blickfang auf dem Wasser. Das Segelboot hat einen niedrigen Segel-Lateralschwerpunkt, niedrigen Gewichtsschwerpunkt sowie beachtliche Formstabilität. Der Rumpf ist in vielen Bereichen ausgeschäumt. Sowohl auf dem Trailer als auch auf dem Wasser lässt sich das Boot gut händeln.
Die Segeleigenschaften überzeugen auch bei widrigen Bedingungen. Das Boot ist für das „Einhandsegeln“ ausgerüstet und auch Kanalfahrten können bei gelegtem Mast problemlos bewältigt werden. Von Vorteil ist auch, dass die Maststütze zusätzlich verlängert, und dadurch mehr Höhe im Cockpit gewonnen wurde.
Die farbliche Gestaltung von Spryhoode, Lazy Jacks, Kuchenbude und Fock-Schlauch ist auf den Rumpf abgestimmt. Die Kuchenbude muss beim Segeln nicht komplett abgebaut werden. Sie lässt sich mit wenigen Hangriffen nach hinten klappen (Fahrgefühl wie in einem Cabrio). Bei Fahrt mit Motor kann sie sogar geschlossen bleiben.
Der 10 PS Honda-Motor hat genügend Leistung, um das Boot auch bei stärkerem Wind und Wellengang zügig voran zu treiben. Er besitzt einen E-Starter mit Fernbedienung. Die Steuerung des Bootes erfolgt über die Pinne.
Der offene Bootsinnenraum ist modern gestaltet und vermittelt Gemütlichkeit und eine gewisse Eleganz. Die Einbauten sind aus hellem Holz und wurden mit einem hohen handwerklichen Können hergestellt.
Schlafplätze sind für 5 normal große Personen vorhanden (Doppelliege im Bug und Heck). Der Schlafplatz im Mittelteil kann variabel genutzt werden ( Liege/Sitzbank).
Das Boot verfügt im Innern über eine 230V und 12 V Verkabelung mit diversen Steckdosen. Auch USB-Anschlüsse sind vorhanden. Zum Kochen ist eine Induktionsherdplatte und ein Mini-Backofen an Bord. Verderbliche Lebensmittel können in einer Kompressor-Kühl-/Gefrierbox aufbewahrt werden (12 / 230V). Für wetterwidrige Hafentage ist ein Fernseher eingebaut.
Im Gegensatz zu den Standardversionen wurden in diesem Boot Markenfenster von Lewmar eingebaut. Drei davon lassen sich öffnen, was besonders im WC-Raum sinnvoll ist.
Das Segelboot wurde in den vergangenen Jahren aus gesundheitlichen Gründen wenig genutzt. 3 Jahre wurde es gar nicht genutzt und stand in dieser Zeit geschützt in einer Halle. Anfallende Wartungsarbeiten wurden regelmäßig vom Fachbetrieb (Werft) durchgeführt.
Der Motor hat eine Laufzeit von ca. 60 – 70 Stunden und wurde ebenfalls regelmäßig inspiziert und gewartet.
Der Trailer ist praktisch neuwertig und wurde nur zur Überführung des Segelbootes vom Verkäufer zum jetzigen Standort verwendet.This text has been auto-translated. Show in original language