Die Nadine 24 ist eine echte Rarität. Der Bootstyp wurde von der deutschen Bundesmarine für die Ausbildung von Marinesoldaten ausgewählt. Das Schiff verfügt über sehr gute Segeleigenschaften, eine Furlex Rollfock und Reffmöglichkeiten des Großsegels aus der Plicht machen das Segeln bei schwerem Wetter und an der Küste einfach. Das Boot kann leicht von 1 Person gesegelt und bedient werden. Die Nadine 24 hat ein warmes Mahagoni Interieuer. Durch den Einbau einer ausfahrbaren Pantry wurde viel Platz gewonnen, Staumöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Die Kajüte ist zum Vorschiff durch eine Schiebetür separiert, trennt eine Nasszelle mit See-WC und Vorschiff.
Die Nadine ist sehr gut gepflegt und verfügt über umfangreiches Zubehör für Küche, wie z.b. Bootsgeschirr, Gläser, Kochutensilien, desweiteren neuwertige Planen, Persenninge, Kuchenbude und Sonnenverdeck.
Die technische Ausrüstung umfasst Anker mit Kettenvorlauf, Anker mit Trosse, Kompass, transportable Selbststeueranlage, diverse Festmacher und Fender, sowie Bootszubehör, wie Paddel, Bootshaken, Spibaum, Schwimmwesten und fest montierte Badeleiter.
Zur Nadine gehört ein Wintertransportwagen mit Stahlrädern für den Schienentransport. Die Nadine liegt in der Halle der Segelergemeinschaft am Müggelsee, kann jederzeit besichtigt und nach Ostern probegesegelt werdenThis text has been auto-translated. Show in original language