Großsegel mit Lazyjacks und Lazybags. Genua mit Rollanlage von Furlex. Gori-Faltpropeller. Sprayhood (dicht, aber nicht mehr bester Zustand) Pinnenpilot Raymarine ST1000. Landstromanschluss mit FI-Schalter. Kardanisch aufgehängter Spirituskocher (Origo). Selbstholende Winschen von Lewmar. Beiboot AWN Family 200. Bügelanker 14kg. Festmacher, Fender.
Bei der Ranger 29 handelt es sich um eine amerikanische Konstruktion vom Designer Gary Mull. Sie ist äußerst massiv gebaut und segelt sowohl schnell als auch sicher. Der Innenausbau ist sehr hochwertig aus Mahagoni. Es gibt eine Doppelkoje im Vorschiff, zwei Salonkojen (davon eine mit Leesegel) sowie eine Hundekoje (mit Fenster zum Cockpit). Große Backskiste. Wir haben die Seetoilette durch eine Trockentrenntoilette ersetzt (Fäkalientank für Niederlande und Schweden somit nicht erforderlich). Die Borddurchlässe und Seeventile sind aber noch vorhanden (Rückbau möglich).
Die Yacht befindet sich für ihr Alter in einem guten Zustand. Sie ist segelfertig, wir sind letztes Jahr mit ihr von Lübeck bis in die schwedischen Schären gesegelt. Der Motor ist ein italienisches Fabrikat (heute Lombardini), er ist sehr zuverlässig und läuft tadellos. Dennoch ist natürlich an einem Schiff in diesem Alter immer etwas zu tun. Das Unterwasserschiff ist 2021/2022 von uns abgeschliffen und mit 7 Schichten Epoxid neu aufgebaut worden.
Das Boot befindet sich zur Zeit noch im Winterlager in Lübeck. Das Antifouling ist bereits für diese Saison erneuert worden. Am 13. April kommt das Boot ins Wasser.
Die Bilder sind nicht alle aktuell. Neue Bilder folgen.
Fragen beantworte ich gerne. Bitte dazu unter der Nummer 0176-73864543 anrufen.
Update: seit 13.04. liegt sie wieder im Wasser, die letzten vier Bilder sind aktuell.