Wir verkaufen mit einer Träne in den Augen unsere "Amity". Sie war für ein Jahr unser zu Hause und hat uns gute Dienste und viele schöne Stunden erwiesen. Und uns sicher 2x über den Atlantik gebracht (2018/ 2019).
Viele Informationen über uns und die Amity findet ihr auf der Website
www.7freiheiten.de
Hier könnt ihr einen Eindruck von der Amity bekommen.
Nach unserem Sabbatjahr wollten wir die Amity wieder schön machen, das hat sie sich wirklich verdient, allerdings kam dann die C.-Zeit und wir konnten nicht so am Boot arbeiten, wie wir wollten.
Wir haben uns in der C.-Zeit ein Haus in Mecklenburg Vorpommern mit einem großem Grundstück gekauft und unser Haus in HH verkauft. Die Amity war immer in all den Jahren unsere Erholungoase. Nun haben wir einen großen Garten und die letzten 3 Jahre überlegt, wie unsere Zukunft mit der Amity aussehen soll. Schweren Herzens haben wir uns nun entschlossen sie zu verkaufen. Garten und segeln im Sommer passen irgendwie nicht gut zusammen und es ist für uns wieder Zeit etwas neues zu machen. Jetzt haben wir ein Haus zu renovieren, das haben wir auch noch nie gemacht.
Die Amity liegt seit dem Herbst 2020 in der Halle (Winterlager) in 24395 Stenderup, in der Nähe von Gelting Mole. Das Unterwasserschiff ist komplett abgeschliffen, weil wir uns für „Coppercoat“ entschieden haben. Richtig angewendet hält es bis zu einem Jahrzehnt dem maritimen Bewuchs stand. Durch eine sehr niedrige Auswaschung hält das unempfindliche COPPERCOAT für viele Jahre und nicht nur für ein Jahr, wie viele andere traditionelle Anstriche. Jetzt für den Verkauf ist es gut zu sehen, das es keine Osmoseschäden gibt. Der neue Besitzer darf selbst entscheiden, welches Antifouling die Amity tragen darf.
Die Amity werden wir somit nicht zu Wasser lassen und ist auch nicht aufgeregt. Der Mast ist ebenso in der Halle.
Es gibt diverses Segelzubehör, welches bei uns zu Hause ist.
Bei Fragen sehr gerne telefonisch uner 0157 50785591 oder per Mail melden.
An den WE 18. / 19. Mai sowie 25./ 26. Mai sind wir in Stenderup in der Halle am Boot, dort kann sie gerne besichtigt werden und wir beantworten alle Fragen.
Leider kann ich hier nicht den ganzen Text zur Amity reinsetzten, den habe ich fotografiert, es werden noch Informationen in den nächsten Tagen folgen.