Wir bieten hier unsere Jolle des Herstellers Bavaria Typ „Twiggi“ (Baujahr ca. 1982) zum Kauf an. Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich an Bastler, die entweder Teile des Bootes nutzen oder aber das Boot wieder flott machen können. Wir haben die Jolle letztes Jahr noch aktiv genutzt und sie war bis dahin in bestem Zustand. Leider kamen wir aufgrund unseres Nachwuchses seit Herbst letzten Jahres nicht zum Fahren und mussten feststellen, dass über Winter Wasser in den Schwertkasten gelangte und aufgrund des zunehmenden Gewichts das Boot auf dem Slipwagen absackte. Das Boot stand leicht nach vorne geschrägt, da wir das vordere Rad am Slipwagen abmontiert hatten. Auf der linken Rumpfseite hat sich ein kleiner Riss gebildet (ca. 4cm).
Wir gehen davon aus, dass sich dieser Schaden reparieren lässt, möchten das Boot aber hiermit zum Verkauf anbieten, da wir in absehbarer Zeit keine weitere Verwendung dafür haben.
Die Jolle kann ohne weiteres als Einhandsegler genutzt werden, ansonsten ist es ohne Probleme möglich, das Boot zu dritt zu fahren.
Das Boot kann inklusive des Slipwagens, fünf Schwimmwesten (eine für Kinder), Haupt- und Focksegel (das Hauptsegel wurde im vergangenen Jahr generalüberholt) und diversen weiteren Utensilien für das Boot (unter anderem Anker, Zurrbänder, Teleskoppaddel etc) am Trockenliegeplatz am Zwenkauer See (bei Leipzig) abgeholt werden. Das vordere Rad inklusive der Montierung für den Slipwagen gibt es natürlich ebenso dazu.
Der Mietvertrag für den Trockenliegeplatz läuft bis Ende 2024 und kann nach Rücksprache mit dem Vermieter übernommen werden, falls Interesse besteht das Boot dort weiter zu nutzen.
Sofern kein Interesse an der Übernahme des Mietvertrages besteht, möchten wir darauf hinweisen, dass das Boot und der Slipwagen so wie sie jetzt stehen, abgeholt werden müssen. In dem aktuellen Zustand lässt sich das Boot kaum bewegen und müsste im ersten Schritt angehoben werden, um es anschließend vom Gewicht des Wassers zu entlasten. Dafür fehlt uns leider gegenwärtig das passende Werkzeug.
Falls weitere Fragen bestehen, wendet euch gerne an mich. Der Zustand des Bootes ist soweit den Bildern zu entnehmen.