Seltene Gelegenheit
Eine Westerly Regatta 29 zu verkaufen. Diese Schiff steht für hervorragnde Qualität und sehr guter Verarbeitung. Bei jedem Wetter ein sehr sicheres Schiff von denen nur wenige gebaut wurden. Daher sehr begehrt.
Die Westerly Regatta 29 ist eine Weiterentwicklung der Merlin 28 mit einem unglaublichen Platzangebot unter Deck. Durch die enorme Breite von über 3 m konnte der Designer Ed Dubois ein Layout unterbringen, das einem 10 m Schiff in nichts nachsteht.
Toll für Einsteiger
Das Boot ist ideal für den Einsteiger oder auch für die kleine Familie. Alle Leinen sind ins Cockpit umgeleitet, die Winschen sind selbstholend, es gibt Mittelklampen für einfache Hafenmanöver, einen Autopiloten für den Einhandsegler und durch die hochklappbare Pinne genügend Platz für schöne Abende im Cockpit. Der Motor springt tadellos an, qualmt nicht und ist ausreichend dimensioniert.
PLATZ!
Wie ein 10m-Schiff
Unten im Schiff ist es wohnlich. Man fühlt sich gleich wohl. Vier Personen haben genügend Platz unter Deck. Eine Vorschiffskoje für die Kinder, eine Eignerkabine achtern, ein großzügiges Bad mit Pumptoilette (elektrisch)und nachgerüstetem Fäkalientank , einen Navigationsbereich mit Sitzgelegenheit, einer gut dimensionierten Pantry mit Gasherd und Kühlschrank sowie Kühlfach und einen Salon mit viel Stauraum bietet dieses 8,80 m lange Schiff.
Typ: Westerly Regatta 290
Werft: Westerly Yachts Ltd. (UK)
Design: Ed Dubois
Bj.: ca. 1996
Material: GFK
Länge über Alles: 8,84 m
Länge Wasserlinie: 7,20 m
Breite: 3,05 m
Tiefgang: 1,52 m
Durchfahrtshöhe o. Antennen: 11,19 m
Gewicht: 3.490 Kg
Ballast: 1.355 Kg
Ballastanteil: 38,8 %
Kiel: Kurzkiel
Ruderanlage: Pinnensteuerung
Das Schiff hat 2021 kpl auf dem Laufdeck und Oberdeck ein 8mm starkes Korkdeck bekommen. Man fühlt sich auf dem Deck sehr wohl und es ist einfach zu pflegen. Das WC wurde auf ein Pump WC(elektrisch) umgerüstet. Der Herd wurde auch 2021 neu installiert
Es wurde 2022 eine neues Großsegel (UK) angeschafft , dass nun auf neuen Rutschern gleitet.
Weiterhin ist eine Genua und eine Sturmfock vorhanden als auch ein Blister. Eine Anlage für eine Selbstwendefock ist vorhanden , jedoch zur Zeit nicht installiert. Dies wäre ohne große Mühe wieder aufgebaut. Die Dieselheizung wurde über Jahre nicht genutzt. Diese müsste wenn sie wieder in Betrieb gehen soll einmal überholt werden. Der Anker wird bequem mit einer Elkektrowinde ab bzw. aufgeholt. Hierfür ist eine Bluetooth Box installiert. Dadurch kann die Winde auch vorne direkt mit dem Handy bedient werden.Die Batterien wurden 2022 kpl erneuert. Der Faltpropeller wurde 2021 erneuert.Der Volvo Diesel wurde regelmäßig gewartet und läuft einwandfrei. Die Lichtmaschine wurde 2022 erneuert.Das Großsegel wird einfach im Lazyback aufgefangen.This text has been auto-translated. Show in original language
Read about the boat in our
Boatpedia.