Basis for Negotiation, EU taxes paid
EUR 23.000,-
CE Design Category
A - Ocean
Condition
very good condition
Engine Performance
1 x 15 HP / 11 kW
Fresh water tank
100 l Water
Genoa
25 m² (Roller Furling)
Length x Beam
9.33 m x 2.78 m
Mainsail
17 m² (Battened Mainsail)
Propulsion
Inboard Direct-Drive
Schweren Herzens trennen wir uns von unserer B31, die uns immer sicher bei allen Wettern über die Ostsee segelte - unsere Kinder sind nun gewachsen. Wir brauchen mehr Platz!
Das Schiff liegt in Fehmarn und ist sofort segelklar.
Einhand nach Schweden? Kein Problem!
Ein mit dem Kartenplotter verbundener hydraulischer Autopilot sorgt für Ausdauer und Kursgenauigkeit, neue Triradialgeschnittene Segel, ein durchgelattetes Groß und ein 3 blättriger Drehflügelpropeller sorgen für ungebremste Fahrt. In den Schären angekommen sorgt die große 280Ah Lithium Servicebatterie und die 200Wp Solaranlage für ausreichend Energie für autarkes Boat Office und allzeit gekühlte Getränke.
Der Riß der B31 stammt von Bruno Boström, gebaut wurde die Yacht in Schweden in der Runbåt Varf in Borlänge. Der Rumpf ist aus solidem Massivlaminat mit festlaminierten Querschotten, das Deck ist eine Sandwichkonstruktion. Die Yacht besticht durch ihr ausgewogenes See-Verhalten, Wellen werden butterweich durchfahren, kein Aufschlagen in der Ostseehackwelle, wie so manch moderner Cruiser. Dies ist bedeutsam für das Wohlbefinden der Crew, insbesondere für meine Frau und Kinder. Das Ruderblatt am Skeg macht es dem Rudergänger und Autopiloten leicht, unter allen Bedingungen das Schiff sicher auf Kurs zu halten. Der hydraulische Autopilot ist kraftvoll genug, um selbst bei widrigen Bedingungen Kurs zu halten. Durch den tiefen Gusskiel mit zusätzlichen Bleipaketen hat dieses Schiff ein besonders hohes Segeltragevermögen, was in wenig Krängung resultiert, was wiederum zum Wohlbefinden der Crew beiträgt.
Im Jahre 2005 wurde die Yacht einem umfangreichen Refit unterzogen, die Yacht wurde navyblau lackiert, das Unterwasserschiff wurde von Grund auf neu aufgebaut und ein Burmateakdeck eingebaut.
Im Innenbereich bietet das Schiff Raumkomfort in gehobener Yacht-Atmosphäre durch seinen wertvollen Mahagoniausbau, zusätzliche Fenster und verglaste Teakholztüren im Niedergang lassen viel Licht ins Innere.
Der frei zugängliche Navigationsplatz mit Schaltpanel und Kartenfach wurde Steuerbord eingerichtet. Der Sitz des Navigationstisch ist gleichzeitig Teil der Lotsenkoje, in der sich unsere Jüngste am liebsten wie ein Tier in seine Höhle verkrochen hat. Auf der Backbordseite ist das Reich der Bordküche. Die L-Pantry ist mit zweiflammigen Kocher, Spüle, einer 45 Liter Kompressorkühlbox und Stauraum für die Backschaft ausgestattet.
Technische Ausstattung
Funk, Kartenplotter, hydraulischer Autopilot, Wind, vernetzt NMEA2000, 280Ah LiFePo Servicebatterie, LED Navigationsbeleuchtung, Reckmann Mast schwarz eloxiert, Dieselheizung, alle Tanks Edelstahl. LED CABIN FRIGAST Beleuchtung, Schotteinbaukompass, neue Segel, triradial, Groß durchgelattet (fullbatten), Gennaker, Log, Lot, Stromlaufpläne vorhanden, Solaranlage 200 Wp, Victron isolierte Ladegeräte Landnetz und Motor, 100A Generator
Kombüsenausstattung
Kühlbox, Spüle, 2 flammiger Kocher, Schränke für Backschaft.
Deck- und Rumpfausstattung
Rumpf navyblau lackiert, Teak Deck, Sprayhood, Baumkleid sandfarben, Hafenpersenning aus Sunbrella navyblauThis text has been auto-translated. Show in original language