Umständehalber gebe ich meine Maxi nach nur einer Saison ab. Bei ernsthaftem Interesse erkläre ich die Umstände die zum Verkauf führen gern am Telefon.
Das Boot stand eine Zeit an Land, wurde von mir dann erstanden und 2023 saisonklar gemacht, ist von mir eine Saison gefahren worden. Es wurde laufend in das Schiff investiert, so ist z.B. der Mast, alles stehende Gut und die Segel von 2015, der Motor von 2007 und die Polster, der Plotter, die Heizung und der Kühlschrankkompressor von 2019. Masttopplaterne (LED3 Farbenleuchte mit LED ankerlicht) und Lofrans X2 Ankerwinsch sind von 2022, da kam auch der Airmar Geber für Raymarine SeatalkNG ins Boot, der 2024 mit Autopilot und Plotter verbunden wurde.
Die Doppelkojen vorn und hinten sind mit Froli-Federtellern unterlegt.
2024 wurde aufgrund eines Schadens am Wärmetauschergehäuse die Kühlung des Motors komplett erneuert.
2024 wurde auch ein Raymarine EV-200 Autopilot mit Direktantrieb verbaut.
Das Boot hat aber auch noch ein paar Mängel: Der Kühlschrank kühlt nicht richtig, wegen Kühlmittelverlustes, und die Fenster im Aufbau lecken bei starkem Regen etwas durch.
Die blauen Zierstreifen könnten auch mal aufgehübscht werden.
Die Substanz des Schiffes ist aber hervorragend.
Standardbesegelung sind eine etwas größer geschnittene Normalfock mit UV-Schutzstreifen, Schaumvorliek und Latten im Achterliek, sowie ein Durchgelattetes Großssegel mit Rutgerson Rutschern (beide aus 2015 in hervorragendem Zustand).
Weiter dabei sind:
Solarpanel mit Regler
Narwhal 240 Beiboot
Neuwertige Fock von JAN-Segel
Neuwertiger Spinnaker von Moritz Segel
AWN-Rettungsinsel im Container am Heckkorb
Sonnensegel
Lazybags von 2019
Und diverser Kleinkram und Ersatzteile.This text has been auto-translated. Show in original language
Read about the boat in our
Boatpedia.