Najad 34 mit Achterkajüte Baujahr: 1984 Baunummer: 352 Länge: 10,45 m Breite: 3,20 m Tiefgang: 1,65 m Motor: Volvo Penta MD17D mit Zweikreiskühlung, 36 PS Deck: Teak auf Oberdeck und Achterdeck
Diese Najad 34 zählt zu den letzten Exemplaren dieser beliebten Baureihe und wurde als vorletztes Boot gefertigt. Die Yacht vereint erstklassige Verarbeitung, elegante Linien und zuverlässige Technik, die ihren ausgezeichneten Ruf bei Seglern weltweit begründet haben.
Investitionen und Updates • 2024: Neue Sprayhood und Kuchenbude (Oeverdiek & Heinritz) • 2024: Erneuerung aller Batterien • 2019: Austausch von Wanten, Achterstag und Vorstag • 2016: Neue Rollreffgenua aus Dacron 360 AP (Oleu) • 2005: Umfassende Sanierung des GFK-Unterwasserschiffs durch Werft Peter Wrede
Standort: Heiligenhafen, im Winterlager: Fehmarn
Besonderheiten der Najad 34
Die Najad 34 überzeugt durch ihre hervorragenden Segeleigenschaften, insbesondere bei rauen Bedingungen, und bietet dabei Sicherheit und Komfort. Das gut geschützte Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe und hohem Cockpitsüll sorgt für Schutz und einfache Handhabung.
Diese Yacht, die seit jeher auf der Ostsee gesegelt wird, wurde jährlich in einem Hallen-Winterlager aufbewahrt und stets gepflegt. Der Innenraum aus Mahagoni befindet sich in einem sehr guten Zustand. Einzig die lackierten Elemente im Cockpit haben bald wieder eine Überarbeitung nötig. Auch wenn es an wenigen Stellen etwas Arbeit bedarf, ist das Boot alles in allem, mit dem komplett überarbeiteten Unterwasserschiff in einem einem sehr guten, gepflegten Zustand.